Für den 49-jährigen Kallhamer Otto Baumgartner – Turner und Läufer im ÖTB Neumarkter Turnverein – ging ein weiterer Läufer-Traum in Erfüllung und er nahm am BRÜSSEL-Marathon 2013 teil. Die europäische Hauptstadt Brüssel lud ein und es begann wieder eine monatelange Vorbereitung auf diesen Tag X, ehe es am 3. Oktober mit Coach und Obmann VBgm. Gerald Stutz sowie dem Fanteam Gattin Hedi und Jutta Klein nach Brüssel ging. Die europäische Hauptstadt hatte natürlich auch ein gewaltiges Besichtigungsprogramm zu bieten. Dafür und auch für ein leichtes Lauftraining blieb natürlich auch noch Zeit.
Das Wetter am Sonntag, den 6. Oktober war herrlich für diese Jahreszeit, Sonnenschein und 13 Grad. Um 09.00 Uhr war der offizielle Start und dem Kallhamer Läufer ging es die ganze Zeit über sehr gut. Die Strecke führte bei allen bekannten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Belgiens vorbei, ehe es mit der super Laufzeit von 3:23:22 ins Ziel am weltberühmten Grand Place ging. Die begehrte Finisher-Medaille umgehängt ging es dann noch ca. einen Kilometer weiter, ehe das Zielgelände auf diesem einzigartigen Platz verlassen werden konnte.
Nach vier aufregenden Tagen und einer kleinen Siegesfeier bei der Heimfahrt ging es noch am gleichen Tag wieder zurück nach Österreich.